Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ampli S Strato 3;5N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ampli S Strato 3;5N

    Hello,
    I just bought a 345 N strato Jms (Framus)
    why Jms?
    somebody has information about this combo??
    thanks to read me
    best regards from France
    Zuletzt geändert von Ristobop; 28.09.2023, 12:00.

  • #2
    Hi Risto,
    it was built by Herr Rankl's company Heraton (doesn't it say that somewhere on the amp?) somewhere in upper or lower Bavaria, other than Frankonia, as Jms label boldly states, if I'm not mistaken.
    JMS is just ancient typography for "IMS", International Music Service, which used to be Framus' export branch, and it's said that the main outlet were the U.S. forces personnel shops. I've only ever seen pictures of another amp under the label, and that's even unique to IMS, the 225.
    Got any pictures to share?
    & congratulations!
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bin stolzer Besitzer eines Strato 345N.
      Leider hat er aktuell Nebengeräusche und eine Schwäche auf dem Reverbkanal (Röhre?, Elko?) - Welcher Experte kann helfen?
      Suche Beschreibung, Manual, Schaltplan, Röhrenbestückung, Werbeprospekt, ....
      Bin gerne bereit zu helfen, wo ich kann - Fotos, ...

      Gruß Norbert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Norbert, ich schreibe weil ich gerade begeistert bin, diese Diskussion gefunden zu haben : https://www.tdpri.com/threads/noad-v...-60ies.880594/

        Und salut to our member Risto(, der es vorgezogen hat dort und nicht hier zu posten, was aber immerhin ein Missverständnis ausräumt: ihr besitzt beide die Heraton-Version, unter verschiedenen Framus - Labels, aber mit einer anderen Schaltung als das ursprünglich von Framus vermarktete Modell ; vgl. framus-vintage u. radiomuseum. org(heraton) , die allerdings keinen Schaltplan haben) Jetzt gibt es viele engagierte Techniker an die man sich wenden kann, die womöglich an den Schaltplan rankommen und die erforderlichen Arbeiten übernehmen können.
        Viel Erfolg! Rainer.

        Kommentar

        Lädt...
        X