Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus Gitarre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus Gitarre

    Guten Tag zusammen, könnte mir hier jemand weiterhelfen bezüglich Modell und ca. Preis ? Besten Dank schon mal...

  • #2
    Hallo und willkommen in der historischen Abteilung! Dein Beitrag kann tatsächlich helfen, eine Archivlücke zu schließen. Kann man beim Polster auf der Rückseite etwas aufknöpfen, um eine Batterie einzusetzen? (ich würde es vermuten) Gibt es Informationen zu Vorbesitzern?
    Beste Grüße,
    Rainer

    Kommentar


    • Bigben297
      Bigben297 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo ja gibt es, der Vorbesitzer war mein Opa der diese laut meiner Oma Anfang der 60er Jahre für viel geld damals gekauft hatte. Sonst weiß sie leider auch nicht mehr. MfG

  • #3
    Hallo ja gibt es, der Vorbesitzer war mein Opa der diese laut meiner Oma Anfang der 60er Jahre für viel geld damals gekauft hatte. Sonst weiß sie leider auch nicht mehr. MfG

    Kommentar


    • #4
      Ja, passt soweit, muss allerdings Ende der 60er gewesen sein (womöglich ist auf dem Zettel ein Stempel sichtbar). Opa muss ambitionierter Musiker oder sehr technikbegeistert gewesen sein. Die Gitarre wird um die 1000 DM gekostet haben, hat Vorverstärker und Effekte an Bord, + den mechanisch aktivierten "Orgeleffekt* - den gab es bereits 1965.Bestimmt wenige produziert, man war sich ja nicht mal sicher, ob sie 1100 oder 1000SL benannt sein soll ????

      Kommentar


      • Bigben297
        Bigben297 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was könnte den sowas realistisch heute werd sein ? MfG

    • #5
      Ich weiß es nicht.
      - qualitativ ist es eine sehr brauchbare Gitarre
      - das mit der eingebauten Elektronik hat sich nicht durchgesetzt, könnte aber Techniknostalgiker begeistern
      - es mag Sammler geben, die den Seltenheitswert honorieren würden
      Der Wert sollte auf jeden Fall dreistellige Beträge übersteigen
      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X