Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus 5/1??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus 5/1??

    Hallo Zusammen, ich habe eine Gitarre aus der Bucht gefischt und mich dieser etwas angenommen. Mittlerweile ist Sie wieder spielbar und ist mit Ihrer Baugröße eine Coole Blues oder Wandergitarre.
    Mich würde jetzt nur noch interessieren um welches Modell bzw, Baujahr es sich genau handelt. Evtl. kennt sich ja jemand mit den Details aus. Es ist leider weder auf dem Kopf noch auf dem eingeklebten Label irgendetwas genaueres zu finden.
    Zum Kopf muss man allerdings sagen, dass dieser definitiv nicht ganz original ist, hier waren deutlich Spuren von nachträglicher Bearbeitung zu sehen, ich bin mir nicht mal ganz sicher ob die Form überhaupt original ist.
    Schon jetzt vielen Dank falls jemand ein paar Hinweise lieern kann!

  • #2
    Hallo, du hast wahrscheinlich in allen Vermutungen recht. Der Verkäufer hatte nichts zur Geschichte beizutragen? Bauzeit irgendwann zwischen Drucklegung des runden Zettels und 1963 würde ich schätzen, kaum jemand hat da genauere Forschungen angestellt. Schönes Teil!

    Kommentar


    • #3
      Hi danke schonmal für die schnelle Antwort, auf die Antwort des Verkäufers warte ich noch. Zu dem runden Zettel, sehe ich das richtig, die Zettel ohne Angaben waren in den früheren Modellen verbaut und erst ab den 60ern wurden dann Typ und Seriennummer auf den Zetteln im Korpus angegeben?

      Kommentar


      • #4
        Äh, ja. Ich hab das nicht so ganz im Blick, wahrscheinlich gab es diese Zettel schon 1960. Vielleicht waren sie noch eine Zeitlang den teureren Modellen vorbehalten.
        einen schönen Feiertag noch!

        Kommentar

        Lädt...
        X