Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Framus wer kann mir helfen? / Old Framus who can help me?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alte Framus wer kann mir helfen? / Old Framus who can help me?

Hallo zusammen,

ich habe eine Framus geschenkt bekommen und ich habe mich auch soweit durch mehrere Foren gekämpft um zu erfahren wie alt dieses gute Stück ist, konnte aber nichts genaueres herausfinden.
    Vielleicht weiß jemand was mit den Zahlen auf der Kopfplatte was anzufangen?
    Ich werde die Gitarre wieder in einen Ordentlichen Zustand bringen.
    Welche Saiten verwendet man am besten für diese Gitarre?

Vielen Dank schon mal.

Hello everyone,

I got a Framus as a gift and I've fought my way through several forums to find out how old this good piece is, but I couldn't find out anything more precise.
    Maybe someone knows what to do with the numbers on the headstock?
    I will bring the guitar back to a decent condition.
    What are the best strings to use on this guitar?

Thanks in advance.

Hallo,
    das mit den Foren mag ich nicht so ganz glauben . Irgendwo dort steht, (und ich erinner mich eher unscharf) dass die eingeschlagenen Nummern 1955 eingeführt wurden und der datierungszusatz mit Jahr und Monat als Buchstabe 1957. Und dann ist das halt irgendeins der Wandermodelle, wenn die Mensur kurz ist, so 57cm, das Modell "Sport".
    Falls Du nirgendwo Ersatz für den zerbrochenen Stimmknopf findest, kannst du mir ne Nachricht schreiben . (Was ich hätte, ist nicht optimal, da aus den 70ern, ziemlich weiß und an den Seiten nicht abgeflacht. Durchmesser ist 15 mm)

Kommentar

Achso, ich habe in diesen Foren gelesen, dass jemand billige chinesische Stahlsaiten sehr gut findet für solche Gitarren. Ansonsten so was wie Pyramid Silver, keine Bronze, dürfte zu hart kklingen.

Kommentar

Lädt...
      X