Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Framus 5/1 Seriennummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Framus 5/1 Seriennummer

    Hallo zusammen!
    Ich habe letztens eine alte Framus 5/1 sehr günstig auf dem Flohmarkt erstanden. Sie ist schon ein wenig mitgenommen aber Hals, Bünde und Korpus sind in absolut spieltauglichen Zustand.
    Ich habe neue Mechaniken und Seiten drauf gemacht und die Bünde poliert. Also, was sollte ich sagen, ich bin unfassbar begeistert von dem Sound und der tollen Bespielbarkeit. Nun meine Frage hier in diesem Forum, da ich mich mit Framus Gitarren nicht wirklich auskenne.
    Um welchen Gitarrentyp handelt es sich hier, aus welchen Hölzern ist sie gebaut und in welchem Jahr wohl.
    Vielen dank schon mal und liebe Grüße,
    Holger
    Angehängte Dateien

  • #2
    Falls Du es noch nicht herausgefunden hast, es handelt sich um das Baujahr Auguat 1963, siehe in der Baujahrtabelle 63H. 63=1963 und H im Alphabet H=August. Somit bist Du schon ein Stück weiter. weiteres aus der Framus Vitage Seite nach den vorhandenen Bildern. Ich hab auch eine aus April 1954 und finde kein Bild dazu, im gesamten Netz.

    Kommentar

    Lädt...
    X