Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Identifikation

    Hallo Experten :-). Ich könnte die beiliegende Framus kaufen (mit EUR 350 nicht gerade günstig). Irgendwie passen m.E. der Kopf (späte 60er?) und der Steg nicht ganz zusammen. Auch ein Schlagbrett fehlt. Kann mir jemand helfen ob a) alles OK ist mit dieser Framus und b) um welches Modell es sich handelt? DANKE schon jetzt für eure Meinung und Grüsse aus der Schweiz.

  • #2
    Hallo Renald,
    ich weiß nicht genau, wo sich die Experten aufhalten, z.B. Haushistoriker Hoyer, aber solche Instrumente sind genau das, was das Puzzlespielchen interessant macht. 1974 ist das Jahr, in dem zum Knöpfchensteg zurückgekehrt wurde, interessanterweise zu einer Form, die es '65 zum letzten Mal gab, nicht nach dem Modell Martin/fernöstliche Imitate. Dies ist vielleicht eine gehobene Form der Jumbo, vom Schichtholzhals mit Ebenholzgriffbrett hat es wahrscheinlich mal eine gewisse Überproduktion gegeben.
    Modell 05511, hmmm. Schaue dir doch gerne andere Threads hier im Unterforum oder einen der Identifikationsfäden bei "history" an, und vor allem: viel Freude mit dem Instrument. Wieviel Gitarre kriegt man aktuell für 400 (?) Franken?
    Gruß, Rainer.

    Kommentar


    • #3
      Lieber Rainer - vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wenigstens weiss ich jetzt, dass die Framus grundsätzlich "in sich stimmt". Das motiviert mich und ich werde sie mal anspielen gehen.Und Du hst schon recht, für 400 kriegst Du nur neuen Schrott aus Asien ... aber es geht nichts über richtige Qualität und Deutsche Wertarbeit von früher! Beste Grüsse aus der Schweiz. Renald.

      Kommentar

      Lädt...
      X