Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus oder anderer Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus oder anderer Hersteller?

    Hallo!
    Seit 20 Jahren steht diese Gitarre nun bei mir. Mittlerweile habe ich sie beim Gitarrenbauer reparieren lassen und bin von ihrem Klang begeistert.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, welcher Hersteller dahinter steht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich finde sie ist Framus sehr ähnlich, allerdings würde mir hier aber auch schon widersprochen...
    Bin für alles was weiterführt dankbar...

  • #2
    Hallo Uschi, it looks like a Framus Black Rose but the Black Rose never had a cutaway. I'd say it is from another brand. Klira guitars had similar designs (as below)

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD

    Does it help?

    Kommentar


    • #3
      Thank you! Yes, all information does help!

      Kommentar


      • #4
        Hi, ich denke auch, dass das keine Framus ist, auch wenn die Form der Schalllöcher kurz an eine Tango erinnert. Das leider nicht mehr lesbare Logo hätte einen Hinweis geben können, für eine Framus sitzt es aber unter dem falschen Schallloch. Evtl. heißt das Modell Crescendo? Falls Du auf Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe „Vintage Archtop Guitars“, die Dir vielleicht weiterhelfen kann. Gruß, shc

        Kommentar

        Lädt...
        X