Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug für Halsstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug für Halsstab

    Hallo Zusammen,

    mit welchem Werkzeug kann ich den Halsstab einstellen?
    Für Maulschlüssel und Nuss ist leider zu wenig Platz.
    Imbus geht auch nicht
    Gibt es da ein Spezialwerkzeug?

    Vielen dank schon mal für eure Antworten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Framus_Halsstab.jpg
Ansichten: 345
Größe: 63,2 KB
ID: 1142

  • #2
    Schade dass der Ringschlüssel (gekröpft?) nicht taugt. Ich hatte Erfolg mit diesem Spezialwerkzeug, 7 mm, (nachdem ich eine Kante abgefeilt hatte, wie auf dem Foto zu sehen):

    Kommentar


    • #3
      Hallo an das Forum,

      ich restauriere gerade eine Framus Westerngitarre 12-saiter.
      die Mutter des Halsstabs ist total rund und ich habe auch dicht den original Halsstabschlüssel.
      Framus kann weder eine neue Mutter noch einen Schlüssel liefern und hat mich auf das Forum verwiesen.
      Hat jemand einen Tipp wo ich eine Mutter bekommen kann oder ob eine Mutter aus dem Baumarkt verwendet werden kann - Gleiches betrifft den Schlüssel.

      Grüße Joachim

      Kommentar

      Lädt...
      X