Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachbodenfund alte Saiten / Found some old Strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachbodenfund alte Saiten / Found some old Strings

    Hallo,
    auf einem Dachboden haben ich alte Gitarrensaiten gefunden. Jede Sorte ist bestimmt 40 oder 50 mal vorhanden und noch originalverpackt! Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr die Strings stammen, ob sie heutzutage noch gebraucht werden können, wo ich sie verkaufen könnte und was ein angemessener Preis wäre?
    Vielen Dank
    Steffi

    Hello,
    I found some old guitar strings in an attic. There must be 40 or 50 of each type and they are still in their original packaging! Can anyone tell me what year the strings are from, whether they can still be used nowadays, where I could sell them and what a reasonable price would be?
    Thanks a lot
    Steffi

  • #2
    Hallo Steffi,
    sehr schön! Wenn sie nicht angerostet sind, sollten sie zu gebrauchen sein und über Kleinanzeigenportale verkauft in etwa so viel erlösen wie neue Saiten. einschätzen es macht einen Unterschied, ob ganze Sätze oder Einzelsaiten vorliegen(hier können wichtige Saiten fehlen). Das kann ich nach dem Foto nicht einschätzen.

    Was den Sammlerwert betrifft, glaube ich, dass Framus-Besitzer kaum daran interessiert wären,viel Geld auszugeben, anders als bei den amerikanischen Marken mit F., G. und R. (Accessoire-Sammler, "Case Candy"). Die Westerngitarren- und Basssaiten würde ich auf um 1970 datieren, die Flatwound "Super" könnten durchaus von 1955 sein (man hatte später Billy Lorento als Werbeträger auf jedem Tütchen).

    Very nice! If they aren't rusted, they should be usable and fetch about as much as new strings when sold on classifieds sites. estimate it makes a difference whether there are complete sentences or individual strings (important strings can be missing here). I can't tell from the photo.
    As for collectible value, I think few Framus owners would be interested enough to spend extra money, unlike the American brands with F., G., and R. (accessory collectors, "case candy"). I would date the western guitar and bass strings to around 1970, the flatwound "Super" could well be from 1955 (later Billy Lorento was advertised on every bag).


    Kommentar


    • #3
      Hi, ich melde mich nochmal hier, um 20€ für drei Sätze der Hawaiigitarrensaiten (Flachdrahtumspinnung zu bieten, die ich gern mal ausprobieren würde. Gepriesen sind die, die nichts wegwerfen konnten. (wir brauchen einen internationalen Tag des Musikalienhändlers.
      Bitte schreib doch eine pers. Nachricht,
      viele Grüße,
      Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X