Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABM Pro Pedal-Steel-guitar Klammern gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABM Pro Pedal-Steel-guitar Klammern gesucht

    Ich suche für die ABM Pro Pedal-Steel-guitar (wahrscheinlich aus den 70er oder 80er Jahren, einhälsig, 10 Saiten, Stimmung E9) KLAMMERN, die die umgelenkten Hebel mit der Unterseite der Brücke verbinden. Funktion: bei Betätigung den Fußpedals oder eines Kniehebels wird die Stimmung der Saite(n) erhöht.
    Ich hoffe, dass es für einige verständlich ist, was ich meine.
    Wo bekomme ich evtl. solche Klammern noch ??
    Es gab meines Wissens eine Firma MÜLLER in (oder in der Gegend von) Bubenreuth. Ich war sogar mal dort, nachdem ich diese Pedal-Steel 1988 über ebay gebraucht ersteigert habe, ohne sie vorher anzusehen. Diese Firma Müller machte das Teil erst mal "bespielbar".
    Der Name ABM setzt sich meines Wissens zusammen aus den Entwicklern A (Aldridge = Pedal-Steel guitar Player), B (Frank Baum = Pedal-Steel guitar Player) und M (Müller = Hersteller).
    Soviel ich weiß, fertigte die Fima Müller auch Parts von Gitarren der Firmen Framus, Hoyer und noch anderen Marken von damals.

  • #2
    mir scheint, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast: dass die Firma noch existiert. Ein Freund hat sich vor 2 Jahren eine Starter PSG-dort bauen lassen, ich meine die läuft auch unter "ABM". Lieferzeit 12 Monate mit einigem Bangen., aber er ist zufrieden.
    Schreib doch gerne mal, was du rausgekriegt bzw. erreicht hast.

    Kommentar


    • klopf
      klopf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für deine Antwort. (Etwas spät, aber doch noch).
      Nach Müller Bubenreuth habe ich bereits gesucht (Google usw.). Müller gibt es einige. Aber welcher ist der richtige ?
      Könntest du evtl. deinen Freund dazu überreden, mir evtl. die Rechnung von der Firma, die seine PSG gebaut hat, zu mailen
      oder die Adresse der Firma mit Tel.-Nr. ?? Meine mail-Adresse: klopf@email.de
      Du würdest mir eine Riesen-Freude damit machen.
      Falls ich dann diese Klammern von dieser Firma bekommen würde, würde ich dir 10 € überweisen, die du dann (gemeinsam mit deinem
      Freund ?) in Bier oder Bratwürste oder Eis oder .... umsetzen könntest.
      Viele Grüsse
      Ulrich Klopf
Lädt...
X