Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waldzither

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldzither

    Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Framus Waldzither gekauft. Auf der Framus Seite finde ich bei den Mandolinen auch zwei "Waldzithern, Thüringer Modell", Nr. 6/150 und Nr. 6/155 - leider ohne Abbildungen. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Weiß jemand hier, welches Modell das ist und wann und von wem es für Framus gebaut wurde. Wegen der Form der Kopfplatte hatte ich vermutet, es könnte von Dofra/Dotzauer sein. Es fehlt aber der Datumsstempel der Werkstatt Dotzauer und auch Korpusform, Position und Größe des Schalllochs und die Breite der Kopfplatte weichen von den Dofra Instrumenten ab, die ich bisher kenne.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Framus (8).JPG
Ansichten: 16
Größe: 147,9 KB
ID: 935
    Angehängte Dateien
Lädt...
X