Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steel2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steel2000

    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein mechanisches Problem mit meiner Steelguitar (Modell FS2000). Beim Mitnehmerhebel des rechten Kniehebels ist das Gewinde der Madenschraube abgenutzt, so daß die Madenschraube nicht mehr greift (bzw. dieser Hebel nicht mehr brauchbar ist). Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was zu machen ist? Wo kann ich evtl. einen neuen Mitnehmerhebel bekommen? Danke für Eure Bermühungen.

    Beste Grüße
    Steel2000
    Zuletzt geändert von Steel2000; 28.12.2020, 13:10. Grund: Ergänzung durch zwei Bilder

  • #2
    nur zur Ergänzung, denn Bilder sagen mehr als hundert Worte ...
    Gruß
    Steel2000
    Zuletzt geändert von Steel2000; 16.01.2021, 14:10.

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      das Problem hat sich inzwischen gelöst: Ein Metallbauer hat mir ein Gewinde (M6) hinein geschnitten und eine entsprechende Madenschraube eingepasst. Ich werde den Hebel morgen einbauen (und dann sehen, ob alles wieder richtig funktioniert).
      Den Tipp habe ich von einem örtlichen Musikalienhändler bekommen ...

      Beste Grüße
      Steel2000
      Zuletzt geändert von Steel2000; 14.03.2021, 18:19.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        wenn es jemanden interessiert: Den Hebel habe ich heute eingebaut und getestet. Die Funktion des Kniehebels ist wieder vollständig gegeben. Das war der richtige Weg!

        Beste Grüße
        Steel2000
        Zuletzt geändert von Steel2000; 16.03.2021, 12:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X