Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
**Framus Gitarre aus den 60er Jahren identifizieren?**.
Einklappen
X
-
**Framus Gitarre aus den 60er Jahren identifizieren?**.
Ich habe eine alte Framus Gitarre geerbt, die anscheinend aus den 60er Jahren stammt. Gibt es bestimmte Merkmale oder Seriennummern, auf die ich achten sollte, um das Modell und das Baujahr genauer zu bestimmen? Ich wäre dankbar für Tipps oder Hinweise zur Identifikation!", "refusalStichworte: -
-
Ein guter Anhaltspunkt zur Identifikation sind die Seriennummer und das Innenlabel, das oft Baujahr und Modellnummer enthält. Framus-Gitarren aus den 60ern haben oft ein typisches "Made in West Germany"-Label und charakteristische Kopfplattenformen.
Falls du Bilder hast, könntest du sie hier hochladen – dann lässt sich das Modell vielleicht genauer bestimmen.
-
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel... Ich habe diese Schlaggitarre erstanden, die meiner Meinung nach eine Framus Capri 5/53 archtop Gitarre sein müsste. (Siehe Fotos). Das Problem ist, dass innen kein Aufkleber oder ähnliches zu finden ist... Außer einer eingebrannten "1943" Schrift. Auch auf der Kopfplatte sind keine Seriennummer oder ähnliches eingestanzt. Da framus ja erst nach dem Krieg entstanden ist, bin ich nun unsicher, um welches Modell es sich dabei handeln könnte. Wer kann mir hier Infos geben?4 Bilder
Kommentar

Kommentar