Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michel

    Hallo zusammen, ich habe eine Framus Sorella Elektrik bekommen mit der Serien Nr. 58421. Kennt jemand das Herstellungsjahr?
    Leider fehlen die Original Mechaniken. Kann mir jemand sagen welche ich (aus dem Framus Vintage Shop) nehmen kann?
    Besten Dank vorab für eure Tipps. LG Michel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Michel,
    hier haben wir eine Gitarre, bei der nachträglich, aber wahrscheinlich kurz nach der Auslieferung ein Schlagbrett mit Tonabnehmern installiert wurde (ist auf diesen eine Inschrift zu erkennen? Es weicht ab von den typischen.)
    Aufgrund der Form des Wirbelbretts würde ich ein Baujahr 1961 +/- 1 annehmen, die Seriennummer hat leider keine Aussagekraft. Möglicherweise ist noch ein Datumsstempel auf dem Zettel, welcher alleridngs stark ausgeblichen sein kann.
    Ich kenne den Shop auch nicht in Einzelheiten. Eine Bandmechanik mit Wellenabstand von 35mm (sehr üblich bei deutschen Gitarren) sollte passen,
    viel Erfolg!
    Rainer.

    Kommentar

    Lädt...
    X