Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5/170 Electrona 1963?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5/170 Electrona 1963?

    Hallo zusammen,
    vor über 40 Jahren hatte ich diese Gitarre gebraucht gekauft und sie war damals schon ca. 20 Jahre alt. Mit den Jahren ist sie dann auf dem Dachboden verschwunden und jetzt mal wieder aufgetaucht.

    Frage: Ist dies eine „5/170 Electrona“ aus 1963?

    Hat die heute noch einen Wert?

    Sollte man die überholen lassen oder lohnt sich so etwas gar nicht mehr?

    Ich bedanke mich schon einmal für Eure antworten.

    --------------------------------------------------------------------

    Hello all,
    over 40 years ago I bought this guitar used and it was already about 20 years old. Over the years it disappeared in the attic and now it has reappeared.

    Question: Is this a "5/170 Electrona" from 1963?

    Is it still worth anything today?

    Should it be overhauled or is it not worth it anymore?

    I thank you in advance for your answers.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20221127_174526.jpg
Ansichten: 120
Größe: 123,5 KB
ID: 1286

  • #2
    Hallo André, schon mal gut, dass du weißt was es ist und danach forschen kannst - wenn die Gitarre auch leider etwas "kaputtmodifiziert" ist (die äußeren Tonabnehmer, damit ist auch die Einzelsaitenabnahme als wohl besonderes Feature perdu, zusätzliche Regler und Schalter, möglicherweise Preamp/ Elektronik ausgebaut; ich nehme an, der Schaller macht sich nicht besonders gut an der Stelle, bisschen leise im Vergleich?). Aber wenn man drauf noch spielen kann: ist doch toll!

    Kommentar

    Lädt...
    X