Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus Bass - Hilfe zur Identifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus Bass - Hilfe zur Identifizierung

    Hallo Zusammen,

    könnt ihr mir bitte helfen, den Bass auf den Bildern (Modell und Baujahr) zu identifizieren?
    GIbt es für dieses Intsrument Käufer? Wie wird so ein Bass gehandelt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin,
    Strato 4 Bass.
    Kannst du mal die schwingende Saitenlänge messen? Die kommt mir ungewöhnlich vor.
    schöne Grüße,
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rainer, vielen Dank für die Info - was meinst du mit schwingender Saitenlänge?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Oh, ich dachte, das wäre verständlicher als "Mensur" als Standardbegriff. Gemeint ist der Abstand zwischen Sattel und Steg, den Saitenführungen am Hals und Korpus. Typisch z.B. 76 cm.
        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rainer, ich habe mal ein Bild gemacht...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Aha, danke.
            Das zeigt, dass hier ziemlich krude improvisiert wurde um wahrscheinlich einen kaputten Hals zu ersetzen. Der jetzige Hals deutet auf die BL-Serie hin, hat Gitarrenlänge, ist aber korrekt für Bass bundiert, allerdings kürzer als die eigentliche Mensur. Noch akzeptabel zum Spielen, sieht halt leider nicht so gut aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X