Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus Peter Kraus Tenor Saitenstärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus Peter Kraus Tenor Saitenstärken

    Mir ist eine Framus Peter Kraus Tenor ins Haus geflattert. Aufgrund der etwas längeren Mensur sind die aktuell verfügbaren Saiten, z. B. von D'Addario, nicht wirklich für dieses Instrument geeignet, da gerade die a-Saite die größere Spannung nicht verträgt.
    Weiß jemand oder weiß mögliche Quellen, welche Saitenstärken damals in 50er Jahren für die Peter Kraus Tenor verwendet wurden?

  • #2
    Welche Mensur ist das denn? 63? Ich fürchte ja, dass damit aus deinem Projekt nichts wird, weil sie meines Wissens ohnehin als Plektrumgitarre konzipiert wurde (DGhe).

    Kommentar

    Lädt...
    X