Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus 50/1 1963

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus 50/1 1963

    Hallo, ich habe heute eine alte Framus 50/1 erstanden. Sie ist vom Zustand gut, müsste aber neue Stahl-Saiten haben. Welche Stärke nimmt man den bei dem alten Schätzchen? Möchte auf jedenfalls nicht den Hals beschädigen.

  • #2
    Knöpfchensteg? Fährt man gut mit einer leichten Stärke, .011 oder .010. Keine Erfahrung mit genau dem Modell, nur der mit Saitenhalter, der ich einen 10er E-Gitarrensatz verpasst habe. Klang nicht mal schlecht. Pyramid Silver oder Silk&Steel klingen weniger drahtig, wenn man das beworzugt.
    Grüße,
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Oh super, danke für die Auskunft. Ich habe die Version mit dem Metall-Saitenhalter. Dann schaue ich mal bei Pyramid. Ich wollte halt nicht das ich dem alten Schätzchen den Hals krumm ziehe. Ist das bei den Silk und Steel Saiten so das der untere Teil am Ball End umhüllt ist.? Oder bezieht sich das auf die Wicklung der Saiten?
      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Can anyone help me date my Framus guitar … in Ohio USA

        Kommentar

        Lädt...
        X