Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Framus FD30 SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Framus FD30 SF

    Ich besitze eine wunderschöne Framus FD 30 SF Westerngitarre mit der Seriennummer 001302 aus den 90ern. Da ich SIe leider wegen Verkleinerung meiner Sammlung verkaufen muss, wüsste ich gerne, was sie wert ist.

    Ich will Sie mal beschreiben, zuerst die weichen Fakten:
    Die Bässe sind knackig aber nicht voluminös. Verglichen mit meiner Eastman ist ihr Ton viel wärmer.

    Sie besitzt trotz ihres Alters von mehr als 25 Jahren sehr wenig Spielspuren oder Macken und ist gut in Schuss. Das Tonholz ist gut eingeschwungen. Die Bünde und das Griffbrett sind in einem guten Zustand. Sie macht einen teurren, hochwertigen Eindruck.

    Besonders beeindrucken mich die Kopfplatte und die Griffbretteinlagen, die man wohl als Top-V-Einlagen beschreiben könnte. Ein ebenfalls gut erhaltener Koffer ist auch noch dabei, von dem ich annehme, dass er der originale ist.

    Technisch Daten
    - Mensur: 648 (mm)
    - Hals: Mahagoni, Palisandergriffbrett,
    - 20 Bünde
    - Halsform: D
    - Halsbreite: Sattel: 42,0; XII. Bund: 52,5 (mm)
    - Halsdicke: I. Bund: 19,5; VII. Bund: 21,0 (mm)
    - Mechaniken: Grover, vergoldet
    - Decke: Fichte, massiv
    - Boden/Zargen: Riegelahorn
    - Oberflächen: natur, matt
    - Steg/Stegeinlage: Palisander, Kunststoff
    - Sattel: Knochen
    - Elektronik: Fishman AG 125 Pickup/Preamp; 4-Band graf. EQ

    Kann mir bitte jemand etwas über diese Framus FD30 SF erzählen und mir andeuten, wieviel sie wert sein könnte.
    Vielen Dank!
Lädt...
X