Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Gitarre gefunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Gitarre gefunden.

    Hallo zusammen,

    meine Oma hat mir eine alte Gitarre gezeigt, von der sie behauptet, sie sei mindestens 60+ Jahre alt. Ich habe keine guten Kenntnisse über Gitarren und ich würde wirklich jede Art von Hilfe mit diesem zu schätzen wissen.

    Es handelt sich um eine Framus Gitarre mit erhöhtem Schlagbrett, F-Löchern und Stahlsaiten. Die Seriennummer ist 20204.
    1. Kann jemand die Gitarre bitte identifizieren? Ist es eine gute Gitarre?

    Die Stimmwirbel sind ein bisschen rostig, aber sie lassen sich noch drehen. Die Saiten sind gerissen, also habe ich sie herausgenommen. Binding und Griffbrett sehen gut aus, ebenso wie die Pickup-Brücke. Es gibt keine Risse, nur ein paar Kratzer an der unteren Vorderseite und an der Rückseite.
    Das Ding an der Unterseite, wo die Saiten befestigt waren (ich weiß nicht, wie es genannt wird, sorry) ist auch sehr rostig.

    2. Wie kann ich das säubern, ohne das Holz oder andere Teile zu beschädigen? Und glauben Sie, dass es nach all dieser Zeit noch spielbar ist?

    Vielen Dank, ich weiß es wirklich zu schätzen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221127_225518.jpg
Ansichten: 321
Größe: 165,1 KB
ID: 1291
Lädt...
X