Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanderlust 72 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderlust 72 ?

    Hallo,
    Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich benutze einen automatischen Übersetzer.
    Ich habe gerade einen Framus gekauft, den ich identifizieren möchte. Ich dachte an Wanderlust, aber es gibt keine Verstärkung im Griff (classic ou folk ?)
    In der Rosette steht (handschriftlich): Müller
    Seriennummer: 61267
    Können Sie mir Modell und Baujahr nennen?
    Didier
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Didier,
    ja das ist eins der Wandergitarren-Modelle, die über einen langen Zeitraum gebaut wurden, aber auf verschiedene Weise, nach den Maximen der industriellen Gitarrenfertigung (billiger! schneller!).
    Dabei ist diese Bauart mit nicht einstellbarem Halsstab und eingeleimten Halsfuss wahrscheinlich sehr gut.
    Ansonsten ist anscheinend alles da bis auf die Modellnummer; die Seriennummer (irrelevant), Müller (schon ein Stempel?) Jahreszahl (könnte 72 sein, vielleicht auch 70?)
    Mein erster Eindruck war der eines Modells "Amateur", aber Du hast die Liste ja schon angesehen.
    beste Grüße,
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rainer,
      Tut mir leid, ich konnte meine Anmeldeinformationen nicht wiederherstellen. Ich habe mich gerade unter einem anderen Benutzernamen neu registriert.
      Vielen Dank für diese schnelle und relevante Antwort bezüglich des Seriennummernstempels, der ein guter Anhaltspunkt für die Datierung ist. Ich habe auch Müller (nicht handgeschriebene) Briefmarken im Internet gesehen.
      Seltsam ist, dass die Brücke vom klassischen Typ ist, während die Mechanik vom Folk-Typ ist. Die durchbrochene Form des Kopfes scheint nicht dem "Amateur"-Modell zu entsprechen. Deswegen dachte ich "Wanderlust / Modell-Nr.: 00414", die Form der Kiste ist recht nah, aber nicht sicher.
      Der Hals ist leicht gebogen, aber es klingt ziemlich gut und es ist richtig auf dem ganzen Hals, mit Ausnahme des G 12. Bundes (immer noch das G).
      Ich freue mich auf einen Satz neuer Saiten. Ich bereue es nicht, meine Gitarre zu Hause vergessen und diesen Framus für 60€ gekauft zu haben
      Didier,

      Kommentar

      Lädt...
      X