Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akustiker

    Ich habe vor gut 20 Jahren einen
    4/42 Professional de Luxe - in der Sunburst Rot Lackierung
    gebraucht gekauft. Ein professioneller Geigenbauer, Firma Balsereit in Köln, hat das Instrument optimiert (Griffbrett, Saitenhöhe) und einen Defekt in der Schalldecke abgedeckt. Aus privaten Gründen muss ich mich von dem Instrument trennen und ich habe auch schon einen Interessenten, aber ich kenne den Wert solcher Bässe nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Zuletzt geändert von Akustiker; 06.03.2022, 07:45.

  • #2
    Den damaligen Kaufpreis in Euro + höchstens 20% wg. Vintage? Oder war es ein unglaubliches Schnäppchen gewesen? (solche Stories tun weh, aber sind auch interessant!) Wie ist der zustand, hat er Cutaway? Schade auch, dass ich kein Spielgeld zur Verfügung habe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo rain-air,
      ja, es ist ein Cutaway und ja, es ist ein Original Framus Bass und ja, es war wohl ein Schnäppchenkauf.
      Da ich selbst selten ein Instrument verkaufe und bislang auch eher am Kauf guter Instrumente interessiert war, habe ich nicht die geringste Ahnung, wie viel es einst gekostet hat und wie hoch es heute auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird. Hast Du einen ungefähren Preis, den man mit gutem Gewissen ansetzen kann? Ich will niemanden übers Ohr hauen, es aber auch nicht unter Wert verkaufen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Akustiker,
        es gibt einen Spezi, der bei ebay-Kleinanzeigen einige Bässe anbietet, darunter einen Framus, mit graduierten zargen als special feature (habe die Modellbezeichnung nicht im Kopf). Ich denke er verlangt einen guten Tausender über Wert. Wobei ich über die "De Luxe"-Natur Deines Instruments nichts weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X